Sandra Schubert

2010 -2012  Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin an der Universitätsklinik Halle/Saale

2012 – 2017  Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

2014 – 2015 Organisationsassistenz in osteopathischer Praxis in Freiburg, studiumsbegleitend

2017 – 2021  Mitarbeiterin in der orthopädischen Privatpraxis Dr. Krehl

2017 – 2018 Studium zur Heilpraktikerin

Dez. 2018   Heilpraktikerin, geprüft vor dem Gesundheitsamt Freiburg

2019          Ausbildung zur Mentaltrainerin am Bihlmaier Institut

2019         Ausbildung zur Atemtherapeutin

 

 

Fortbildungen:

  • Atemtherapie
  • Mentaltraining, Mentale Resonanz Methode nach Bihlmaier
  • Labordiagnostik
  • Lern- und Prüfungstraining
  • Mitochondriale Medizin, HPU (Hämopyrrollaktamurie)
  • Osteopathische Techniken
  • Faszientherapie
  • Ohr- und Körperakupunktur
  • Mikrobiomtherapie
  • Phytotherapie, Spagyrik
  • TCM (Traditionell chinesische Medizin)

In der Nähe vom Bauhaus Dessau geboren beschäftige ich mich schon früh in wissenschaftlichen und kreativen Bereichen. Während der Schulzeit nahm ich zweimal erfolgreich an Jugend forscht teil und arbeitete in meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur im Bürgermediensender Offener Kanal Dessau e.V. Dort gestaltete ich eine Jugendmagazinsendung.

Das Pflegepraktikum bestärkte mich sehr den Weg in die Medizin zu beschreiten. Im Medizinstudium lernte ich in Kursen des Uni-Zentrums für Naturheilkunde die Traditionell chinesische Medizin und Naturheilverfahren kennen. Außerdem durfte ich in einem E-Learning-Programm für Studierende mitwirken und beschäftigte mich ausführlich mit dem effektivem Lernen.

In meiner Nebentätigkeit in einer osteopathischen Praxis wurde ich mit der Faszientherapie vertraut und es folgten erste Fortbildungen in diesem Bereich. Die Mitarbeit in der orthopädischen Privatpraxis Dr. Krehl erweitert stets mein Wissen über den gesamten Körper und das Fasziengewebe.

Weiterbildungen in der Osteopathie, der mitochondrialen Medizin und in mentalen Techniken veranlassten mich die Ausbildung zur Heilpraktikerin aufzunehmen und die Prüfung vorm Gesundheitsamt Freiburg im Dezember 2018 mit der Heilerlaubnis abzuschließen.

Ich stehe im Austausch mit Heilpraktikern, Therapeuten und Ärzten und bilde mich vielseitig fort, um Ihnen stets das Beste bieten zu können.